Auch in diesem Jahr gibt die Stadt Lauchhammer das Informationsheft „Entdeckertour Sommerferien 2020“ mit allen Angeboten für Kinder und Jugendliche aus. Wie bereits im vergangenen Jahr werden wieder 2 Angebote vom Museum angeregt. Das Detektivspiel Sherlock Holmes richtet sich vor allem an Kinder und Jugendlichen, die spannende Rätsel lösen wollen und auch in die dunkelsten Winkel des Museums nach Hinweisen suchen möchten. Wieder wurde eine Plastik entwendet, aber wer kommt als Täter in Frage und gab es Komplizen? Diese und weitere Fragen erwarten dich?

Dieses Kreativangebot gilt für alle Kinder und Jugendlichen ab 7 Jahren. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Es wird kein Unkostenbeitrag erhoben. Eine Anmeldung erfolgt über 03574/860166 oder per Mail an info@kunstgussmuseum-lauchhammer.de